Steinschlagreparaturen in Windschuzscheiben

Mit dem Windschutzscheiben-Reparatursystem lassen sich die meisten Steinschläge  innerhalb einer halben Stunde reparieren, danach ist die Schadstelle kaum noch sichtbar.

 

Bei diesem Reparatursystem brauch die Scheibe nicht ausgebaut werden und schont somit Ihren Geldbeutel.

 

Vorgehensweise

Die beschädigte Stelle wird mit Hilfe eines Glasbohres geöffnet, in diese wird nun spezielles Harz eingepresst. Damit das Harz auch in jeden feinsten Riss gelangt wird es von der Innenseite der Windschutzscheibe mit einem Feuerzeug erwärmt. Um die Reparaturstelle zu versiegeln wird auf die Bohrstelle ein Finish-Harz aufgetragen. Durch eine UV-Lampe wird nun das Harz ausgetrocknet.

Zum Schluss wird noch das überschüssige ausgehärtete Finish-Harz mit einer Rasier-klinge entfernt und die behandelte Stelle polliert